ÜBER UNS

Ein Pionier seit über 30 Jahren

Hans Hager, gelernter Landmaschinenmechaniker und Ehefrau Roswitha, ausgebildete Kindergärtnerin, gründeten vor über 35 Jahren das Unternehmen Hager Sondermaschinenbau GmbH.
In einer angemieteten Schmiedewerkstatt entstehen die ersten Sondermaschinen und Vorrichtungen für die Möbelindustrie.
Bereits nach 4 Jahren gelang der Einstieg in die Glasindustrie für Flachglas-Automatisierung von europäischen Kunden.
Mit Eintritt seines Sohnes Michael Hager begann man das Unternehmen international aufzustellen und konnte sich in den vergangenen zehn Jahren auf dem internationalen und besonders am chinesischen Markt etablieren.

Hans Hager am Zeichentisch

Im Gedenken an unsere liebe Roswitha Hager

1. Prototyp einer Sondermaschine der Firma Hager

6 Meilensteine

1983

Gründung

Gründung des Unternehens durch Hans Hager und seiner Ehefrau Roswitha Hager

1983

1988

Einstieg in die Glasindustrie

Einstieg in die Glasindustrie für Flachglas-Automatisierung von europäischen Kunden.

1988

2005

Eintritt von Michael Hager

Eintritt von Michael Hager. Die Firma Hager agiert nun international und etabliert sich besonders auf dem chinesischen Markt

2005

2008

Erste Bestellung von VW Konzern

Erste Bestellung von VW-Konzern-Framer. Es handelt sich dabei um ein Portalwechselsystem mit einem Präzisionsstahlbau.

2008

2019

Innovationspartnerschaft

Innovationspartnerschaft mit der Fachhochschule München im Fachbereich Logistik

2019

2019

100. Azubi

Das Unternehmen stellt seinen 100sten Auszubildenden Herrn Justin Patric Felkel ein.

2019

2021

Schnellste Flachglaslinie der Welt

Entwickelt und baut in Ostdeutschland die Be- und Entladung der schnellsten Flachglas Linie der Welt.

2021